Springe zum Inhalt

Erste Single vom kommenden Rome Album

Gestern erschien die erste Singleauskopplung des für Januar angekündigten ROME Albums "Le Ceneri Di Heliodoro" zu Deutsch „Die Asche Heliodoros“. Mit "Who Only Knows Europe" erhält man einen ersten Eindruck von dem für den 18.01.2019 datierten Tonträger.

Entführte uns ROME Anfang des Jahres mit "Hall Of Thatch" noch in eine stilistische Kehrtwende eigenwilligen Folk-Avantgardes, kehrt der experimentierfreudige  Luxemburger Songwriters und Masterminds hinter ROME, zurück zu seiner Neo-Folk Vergangenheit. Fans der ersten Stunde werden es ihm danken. Jérome Reuters wäre aber nicht er, wenn er es nicht zu verstehen wüsste, auch hier wieder zu überraschen. Der von der Melodie eher einfache Track, besticht durch eine gewisse Rauheit.

Thematisch rückt Reuters wieder das Schicksal Europas in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Diesmal allerdings mit mehr Nachdruck und Verzweiflung.  Die 7" Single ist streng limitiert und kommt mit der ruhigen Klaviernummer "Die Geiselfrage" auf der B-Seite.

"Who OnlyKnows Europe" beschert uns einen großartigen ersten Eindruck vom kommenden Album. Nun bleibt nur abzuwarten, womit ROME uns im Januar noch überraschen wird.

Tracklist
  1. Who Only Europe Know
  2. Die Geiselfrage (Tempus Loquendi)
Einkaufen

Oder direkt bei  Fantotal als limitiertes Paket mit Band-Shirt.

Viel Spaß beim hören,

Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.