Springe zum Inhalt

The Darkstar Calling – Düsterer Darkwave-Gothrock-Mix aus Mexico

The Darkstar Calling
The Darkstar Calling

Letzte Woche erreichte mich eine Nachricht aus dem fernen Mexico. Ein neues Dark-Wave / Goth-Rock Projekt bahnt sich seinen Weg auch nach Deutschland. The Darkstar Calling spielen einen Mix aus Dark-Wave und Goth-Rock mit Anleihen an Dark-Folk. Das Genre genau zu spezifizieren fällt schwer.

Mastermind hinter dem Projekt ist der Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist Mario del Rio. Del Rio kann auf eine über 20-jährige kreative Musikgeschichte zurückblicken, in der er sich den Genres Hard-Rock, Heavy Metal und auch einigen Folk- und Akustikprojekten widmete.

All diese Erfahrung setzt del Rio nun in seinem neuen Projekt um. Er nimmt die Charakteristik aus seinen Singer/Songwriter Tagen zusammen mit den Erfahrungen aus der Death-Rock Szene und verschmelzt das ganze mit sehr intimen tiefgründigen Texten. So macht er The Darkstar Calling zu einem sehr persönlichen Projekt.

Seit November letzten Jahres steht nun seine erste E.P. in den Startlöchern und soll nun auch über die grenzen Südamerikas bekannt werden. Ich denke, er wird beim deutschen Publikum viel Anklang finden.

Aktuell steht Ihre erste E.P. The Wasteland Wanderer auf Ihrer Bandcamp-Seite zum Download zur Verfügung. Neben den hier schon mit Video zu hörenden Tracks, beinhaltet die E.P. noch drei weitere Songs.

Viel Spaß beim Durchhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.