Springe zum Inhalt

IAMWARFACE – Say my Name / Neu Single

DieBand

IAMWARFACE

IAMWARFACE ist eine fünfköpfige Electro-Rock-Gruppe, die sich 2016 in London durch Sänger, Songwriter und Musiker gegründete.
Frontmann Matt Warneford, wollte mit diesem Projekt seiner energiegeladenen Musik mehr Ausdruck verleihen. Eine Fusion aus 80er Jahre Gesang, abstrakten Gitarren, stimmungsvollen mehrschichtigen Synthie-Riffs sowie stampfende Drum-Beats.

Das Vermelzen verschiedener Stilrichtung wie zum Beispiel von Depeche Mode, Gary Numan, Muse ist hierbei ein entscheidender Bestandteil des Konzepts.

Die Single

Die Band hat bisher vier gefeierte Singles veröffentlicht und tourte regelmäßig, um sie zu promoten. Unter Anderem spielten sie zusammen mit Gary Numan und begeisterten als Support sein Publikum.

Grade erschien das brandneue Video zur bereits veröffentlichten Single Say My Name, die bereits von Sky Sports in seiner Champions League-Fußballberichterstattung verwendet wurde. Nicht zuletzt soll dieses Video auch noch mehr Lust auf den bevorstehenden Release des ersten richtigen Langplayers machen.

Year of the Dragon wird am 06.09.2019 erscheinen und wird bereits jetzt von der Fanbase mit Spannung erwartet.

Say My Name beginnt mit knurrenden Gitarrenriffs, bevor das Druminferno aus den Lautsprechern bläst. Synth-Akkorde explodieren,
eine grollende Bass-Linie und viele Soundeffekte lassen den Track opulent wirken. Der dunkle atmosphärische Sound verdient es von einem größeren Publikum gehört zu werden.

Wer Interesse hat die Band mal Live zu sehen und vielleicht in den nächsten Wochen in England verweilt, der hat an folgenden Termin noch die Gelegenheit dazu.

UK live dates

27.07.19  LONDON Hope & Anchor

03.08.19  BRIGHTON Green Door Store

30.08.19  BOURNEMOUTH Canvas Loft Bar

31.08.19  LONDON Hope & Anchor

07.09.19  TWICKENHAM Patchworks

17.11.19  BRIGHTON Hope & Ruin

Links

Facebook

Twitter

Instagram

Oder die Tracks einfach bei Bandcamp käuflich erwerben!

 

Viel Spaß mit IAMWARFACE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.