Springe zum Inhalt

Ville Valo kehrt zurück!

Kaum ein Jahr ist es her, dass Ville Valo mit seiner Band HIM das Abschlusskonzert spielte. Nach 26 Jahren sollte erst mal Ende sein mit düsterem Liebes-Rock

Das der Künstler sich nicht in die Rente verabschieden wird, war eigentlich allen klar. Und die Fans hofften natürlich täglich auf Neuigkeiten. Das es allerdings so schnell geht, damit hätten sicherlich die wenigsten gerechnet. Neusten Berichten zufolge spielt der 1976 in Helsinki geborene Ville Valo aktuell mit der Band "The Agents" bisher in deren Bandgeschichte unveröffentlichte Stücke ein. Die Band verlor bereits 1987 Ihren Sänger Rauli Somerjoki, der mit nur 40 Jahren starb.

Die erste Single des Projekts Ville Valo & The Agents soll bereits am 21.09.2018 erscheinen und dann 2019 auch mit einem gemeinsamen Album abgerundet werden. Man darf also gespannt sein was uns da aus Finnland erwartet.

Aber auch die anderen Bandmitglieder waren nicht untätig im letzten Jahr. Schlagzeuger Mika Karppinen und Gitarrist Mikko Linström schnappten sich den ehemaligen Amophis-Bassisten Niclas Etelävuori und Sänger Anttoni Pikkarainen und starteten das Projekt "Flat Earth". Dies soll keineswegs als Abklatsch von " gesehen werden. Vielmehr möchten sie mit ihrer Mischung aus Metall und Rock eigene Bandgeschichte schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.